Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) gibt den Verkauf zum 1.12.2015 von seinem Spezialistensegment Dach bekannt.
Mit dieser Entscheidung will sich der führende Baustoffhändler künftig verstärkt auf den Ausbau der Marktführerschaft seiner erfolgreichen Geschäftsbereiche konzentrieren.
Die Veräußerung steht: palero übernimmt zum Dezember vollständig die spezialisierte Dachsparte der SGBDD. Das betrifft die Marke Gallhöfer, die bisher das Dachsegment der SGBDD repräsentierte. „Wir werden uns in Zukunft auf unsere Hauptmärkte, also auf den Bereich der Fliese, des Tiefbaus und der Generalisten konzentrieren und dessen Wachstum vorantreiben“, kommentiert Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Entscheidung. Palero ist eine mittelständische Holding, die sich auf den weiteren Ausbau vormaliger Konzerntöchter im Mittelstand konzentriert.
Fokus auf erfolgreiche Marktsegmente
Um auch weiterhin die breite Nachfrage an Baustoffen abdecken und das vollständige Angebot eines Baufachhändlers unterbreiten zu können, bleiben die Dachbereiche bei den Generalisten der SGBDD (wie zum Beispiel bei Raab Karcher) weiterhin erhalten.
Von dem Verkauf der Dachsparte unter dem Namen Gallhöfer sind 33 Standorte mit ca. 310 Mitarbeitern bundesweit betroffen, die vollständig übernommen werden.
