zurück

Sicherer Halt beim Reitturnier

Vom 16. bis 21. August 2017 findet eines der wichtigsten Events der „Buschreiter-Szene" statt: Die Vielseitigkeits-Europameisterschaften im polnischen Strzegom. Mit der Lieferung von 19.300 Schrauben für die Sprunghindernisse unterstützte Fischer die Veranstalter sowie Parcoursplaner und -bauer.

Fischer Reitturnier
Weltranglistenerster und dreifacher Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten sowie Fischer-Markenbotschafter Michael Jung beim Geländeritt. Foto: Fischer

Zusätzlich steuert der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist mit weiteren Sponsoring-Maßnahmen zu einem gelungenen Event bei. Vertreten ist fischer in Strzegom außerdem über seinen Markenbotschafter Michael Jung, den dreifachen Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten.

Richtige Technik ist beim Vielseitigkeitsreiten nicht erst gefragt, wenn der Parcours durchlaufen wird. Bereits das fachgerechte Errichten der Turnierplätze ist entscheidend. Mit den Fischer-Holzbauschrauben Power-Fast in verschiedenen Durchmessern und Längen konnten die Sprünge für den Parcours der kommenden Vielseitigkeits-Europameisterschaften einfach und schnell montiert werden. Mit ihrem Teilgewinde kann die Power-Fast Holzelemente fest aneinander ziehen. Ihr Senkkopf lässt sich flächenbündig im Holz verschrauben und sorgt laut Hersteller zugleich für höchste Kraftübertragung.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Fischer uns in Strzegom unterstützt und wir dadurch die Gelegenheit hatten, die hochqualitativen Fischer-Schrauben zu verwenden. Die FEI Europameisterschaften brauchen immer wieder viele neue Holzzäune. Mit den Fischer-Schrauben ließen sich diese in diesem Jahr viel leichter errichten. Zudem konnte das Holz mit den Lösungen sehr stark aber quasi unsichtbar verbunden werden", sagt Marcin Konarski, Geländeplaner und Besitzer des Stragona Equestian Center. Für zusätzliche Sicherheit sorgen sogenannte „Safety pins“ am oberen Teil der Sprünge, die bei starkem Kontakt des Pferdes bei Bedarf auslösen und so einen Sturz verhindern sollen.