Mit der Roto ProfiLiga bietet der Premium-Hersteller von Dachfenster-Lösungen Zimmerern und Dachdeckern digitale Möglichkeiten für weiteres Wachstum.
Die Neuauflage der Roto ProfiLiga bietet zahlreiche Leistungen und Möglichkeiten für mehr Umsatz im Zimmerer- und Dachdecker-Handwerk – und das kostenlos. So können Profis nach einer Anmeldung mit verkauften Dachfenster- oder Ausstattungslösungen Punkte sammeln und diese später einfach online oder bequem mit der ProfiLiga App gegen Prämien oder Cashback wieder eintauschen. Zudem schalten sie sich ab einer gewissen Punktzahl einen neuen Partnerstatus (Bronze, Silber, Gold) und damit auch neue Leistungen und Services frei, die die Kundenzufriedenheit steigern und im Sinne des gemeinsamen Wachstums auch Weiterempfehlungen fördern.


So schafft Roto weitere Kaufanreize zum Beispiel mit digitalen Tools, die zudem die Arbeit der Profis vereinfachen. Ein Beispiel dafür ist der neue digitale Tageslichtberater. Handwerker präsentieren ihren Kunden damit am PC, am Tablet und am Smartphone verschiedene Wohnräume im Vorher-Nachher-Vergleich, also zunächst ohne und dann mit Dachfenster. Der Unterschied erstaunt – und überzeugt sowohl bei Renovierungs- als auch bei Neubauprojekten zum Kauf.
Energieeffizienz plus Förderservice als Verkaufsargument
Auch der Roto Förderservice ist Teil der ProfiLiga: Er begleitet Zimmerer und Dachdecker im Verkaufsgespräch mit Kunden, die ihr Eigenheim renovieren möchten. Dabei unterstützt das Tool sowohl bei der Auswahl des energieeffizienten Renovierungsfensters als auch bei der Prüfung der Förderfähigkeit. Die Antragstellung, die Abnahme durch den Energieberater und die Auszahlung des staatlichen Zuschusses werden im Rahmen des Förderservices ebenfalls abgewickelt.

Je mehr dreifach verglaste Dachfenster und Hitze- bzw. Kälteschutz in der von Roto bewährten „german made” Premiumqualität hierüber verkauft werden, desto mehr füllt sich auch das Punktekonto der Profi-Partner.
Mehr Werbung, mehr Wachstum
Darüber hinaus wurde die Roto ProfiLiga um das Marketing-Portal erweitert. Es unterstützt Verarbeiter bei gezielten Werbemaßnahmen in ihrer Region. Vom Plakat über Gerüstwerbung bis zu Online-Bannern oder Print-Anzeigen in der örtlichen Tages- und Anzeigenzeitung lassen sich die von Roto entwickelten Vorlagen in wenigen Schritten individuell anpassen und direkt nutzen.
Kostenfrei anmelden und profitieren
Zimmerer und Dachdecker, die Partner der Roto ProfiLiga werden möchten, finden Infos zu den Leistungen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung unter https://www.roto-profiliga.de.