zurück

Sanierungspreis 15 verliehen

Der Sanierungspreis 15 Holz geht an die E. Bürger GmbH im Neckartal, vertreten durch Jens Scheyhing, für die Sanierung und Restaurierung eines alten Winzerhauses.

Sanierungspreis 15 Holz Preisverleihung
Zimmermeister und Restaurator im Handwerk Jens Scheyhing nahm für die E. Bürger GmbH den Sanierungspreis 15 in der Kategorie Holz entgegen durch Markus Langenbach (links). Detlev Prothmann (z. v. li.) und Philip Nothjunge (rechts), Vertreter der Sponsoren BeA und Pavatex, freuten sich mit ihm. Bild: BAUEN MIT HOLZ

Ganz herzliche Glückwünsche dazu auch von der Redaktion der BAUEN MIT HOLZ! 

Am 20. November 2015 hat die Rudolf Müller Mediengruppe/Köln vor rund 170 Gästen in den Balloni-Hallen Köln den Sanierungspreis 15 im Rahmen einer Galaveranstaltung verliehen. „Für mich hat dieses Gebäude eine Seele. Und ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, auf diese Weise auch ein Stück Heimat zu erhalten“, so Zimmermeister und Restaurator im Handwerk Jens Scheyhing, der den Preis entgegennahm und für die Arbeiten am Gebäude verantwortlich war. Nicht von ungefähr, denn es handelt sich beim Siegerobjekt um das Haus seiner Großeltern, in das er nach Abschluss der Arbeiten auch eingezogen ist.

In den Kategorien Flachdach, Holz, Metall und Steildach würdigte die Mediengruppe die herausragende fachliche und technische Leistung der mit dem Preis ausgezeichneten Handwerker. In der Kategorie „Bauherr“ zeichnete die Mediengruppe in Kooperation mit dem Fachschriften Verlag/Fellbach ein herausragendes Bauherren-Objekt aus. „Die Bedeutung von Sanierungsmaßnahmen im Handwerk ist ungebrochen. Unsere Kunden haben auch in diesem Jahr wieder handwerklich fundierte und sehr beeindruckende Arbeit geleistet“, so Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe.

Sanierungspreis 16
Ab dem 1. Januar 2016 können Sie sich auf www.sanierungspreis.de bewerben.

„Der Markt der Sanierung ist für uns ebenso wichtig wie für unsere Kunden, die Zimmerer. Wir haben in den letzten Jahren einige speziell auf diesen Bereich zugeschnittene Produkte vorgestellt und unterstützen die Handwerker auf diese Weise gerne bei der Marktbearbeitung“, meinte Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG und Sponsorpartner des Preises. Philipp Nothjunge, Abteilungsleiter Verkaufsinnendienst des weiteren Sponsors Pavatex GmbH sagte: „Sanierungsmaßnahmen haben bei uns im Unternehmen einen sehr großen Stellenwert. Wir sind bestrebt, unseren Kunden, unter anderem den Zimmerern, die geeignetsten Produkte für diesen wichtigen Umsatzbereich zur Verfügung zu stellen und gemeinsam mit ihnen weiter zu entwickeln.“

Die Gewinner, die allesamt ihren Preis persönlich aus den Händen der Ausrichter entgegennahmen, freuten sich sehr über den Preis und die Würdigung ihrer handwerklichen Leistungen.

Fotos und technische Daten zum Siegerobjekt Sanierungspreis 15 Holz

Facebook Sanierungspreis