zurück

Zünftige Richtsprüche für Bauwerke aller Art

Die Neustrukturierung der komplett überarbeiteten 14. Auflage bringt einen übersichtlicheren und schnelleren Zugriff auf benötigte Sprüche. Zusätzlich beinhaltet die Ausgabe umfangreiche Ergänzungen neuer Richtsprüche.

Buchcover des Titels
"Zünftige Richtsprüche" von Gerhard Becht

Wenn auch heutzutage Bauwerke in viel kürzerer Frist und mit beträchtlich weniger rein menschlicher Kraft und Anstellung erstellt werden als früher, so hat der erste Bauabschnitt, die Errichtung des Rohbaus, doch immer noch seine besondere Bedeutung. Nach wie vor setzen die Zimmerleute den Richtbaum, Richtkranz oder Maien auf den Rohbau.

Zu diesem Anlass bietet die umfassende Sammlung in diesem Buch Hilfe beim Auswählen des passenden Richtspruchs. Manche lassen sich direkt übernehmen, andere brauchen nur noch kleine Änderungen oder Zusätze, die den lokalen oder persönlichen Umständen Rechnung tragen.

Zünftige Richtsprüche für Bauwerke aller Art
Bruderverlag Albert Bruder GmbH & Co. KG.
Albert Bruder und Gerhard Becht. 14. Auflage. 2016. Kartoniert. 360 Seiten

29 Euro
ISBN 978-3-87104-235-5

Telefon: 06123 9238-273
Telefax: 06123 9238-244
bruderverlag@vuservice.de
Online bestellen