Holz und seine Konstruktionen Quelle: bmH bauen mit Holz
Der Titel bietet Zimmererleuten, Architekt*innen und dem Bauingenieur*innen eine einzigartige Zusammenfassung der Eigenschaften des Werkstoffs Holz. Quelle: bmH bauen mit Holz

Buch

Teilen auf:

Holz und seine Konstruktionen - Fachstoff für Zimmerer, Architekten und Ingenieure

"Holz und seine Konstruktionen" gibt einen Überblick über die wesentlichen Eigenschaften des Werkstoffs Holz und bringt sie in Zusammenhang mit Konstruktionen, die dadurch möglich und sinnvoll sind.

Der Titel bietet Zimmererleuten, Architekt*innen und dem Bauingenieur*innen eine einzigartige Zusammenfassung der Eigenschaften des Werkstoffs Holz, seiner Einsatzmöglichkeiten sowie seiner historischen Entwicklung und die besondere Zukunftsfähigkeit.

  • Woher kommt der Holzbau und warum ist das Bauen mit dem nachwachsenden Material zukunftsfähig?
  • Welche Eigenschaften wirken sich wie auf die Weiterverarbeitung und die Nutzung von Holz aus
  • Warum wurde Holz in vielen Bereichen des täglichen Lebens zurückgedrängt und wie kann uns das Wissen um die alten Holzhandwerke in der Gegenwart nutzen?