Firmengründer Hans Hundegger übergibt den Vorstandsvorsitz an seinen Neffen Josef Hundegger.
Josef Hundegger sei bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des Unternehmens tätig, heißt es in einer Unternehmensmitteilung zum Generationswechsel. Neben Josef Hundegger als Vorstandsvorsitzendem und Hans Hundegger als stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden werde laut Mitteilung Rainer Auerbacher als Vorstand für Vertrieb, Service und Marketing das Unterallgäuer Unternehmen in die Zukunft führen. Firmengründer Hans Hundegger bleibe dem Unternehmen als stellvertretender Vorstandsvorsitzender erhalten, möchte sich aber mehr und mehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen, heißt es weiter in der Mitteilung. Er werde weiterhin eine wichtige Rolle im Vorstand spielen und seine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen.
Das Unternehmen wurde 1978 von Hans Hundegger gegründet. 1981 begann das Unternehmen mit der Entwicklung der laut Unternehmensangaben weltweit ersten vollautomatischen Abbundmaschine, die 1985 ausgeliefert wurde. Heute ist die Hans HundeggerAG im Bereich der CNC-gesteuerten Abbundmaschinen Weltmarktführer mit über 90 % Marktanteil.
Kostenfreies Holz-Know-How vom Feinsten: Jetzt Newsletter bestellen!
Als traditionsreichstes deutsches Fachmedium für Holz informieren wir Sie alle zwei Wochen schwerpunktmäßig zu den Themen Forschung im Holzbau, nachhaltige Objekte, Technik und zum Marktgeschehen in der Holzbaubranche.
